banner

25.02.2015 15:28

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall und Feuermeldung im Rheinufertunnel

Heute Nachmittag kam es im Rheinufertunnel, in Fahrtrichtung stadtaus, zu einem Verkehrsunfall mit einer mittelschwer und fünf leicht verletzten Personen. Noch während dieses Einsatzes wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein brennender PKW in der Gegenrichtung gemeldet, was sich aber nach Kontrolle beider Tunnelröhren als Fehlmeldung herausstellte. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Am Verkehrsunfall im Tunnel waren zwei PKW beteiligt und im Laufe des Einsatzes wurden ein mittelschwer Verletzter und fünf Leichtverletzte durch den Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus transportiert.

Noch während die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel an der Unfallstelle beseitigten und die Polizei die Unfallaufnahme durchführte, kam es zu einer Feuermeldung in der zweiten Tunnelröhre. Gemeldet wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein brennender PKW im Tunnel in Höhe der Ausfahrt Zentrum. Bei einer solchen Meldung fahren die Löschzüge der Feuerwehr planmäßig beide Tunnelhauptportale an und kontrollieren beide Tunnelröhren. Nachdem beide Röhren kontrolliert waren konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Fehlmeldung.

Während des Einsatzes wurde die Ampelanlage für den Tunnel in beiden Fahrtrichtungen auf rot geschaltet, was zur Hauptverkehrszeit zu erheblichen Einschränkungen führte.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer