banner

27.02.2015 03:59

Oberderdingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

100.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Bei einem Dachstuhlbrand in Oberderdingen ist am frühen Freitagmorgen nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden.

In der Aschingerstraße war es aus bislang unbekannter Ursache kurz vor 04:00 Uhr zu einem Brand im Dachstuhlbereich eines Reihenhauses gekommen. Das Feuer wurde von den Bewohnern frühzeitig bemerkt, so dass sich alle unverletzt in Sicherheit bringen konnten.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch der Dachstuhl eines angrenzenden Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen kurz nach 05:00 Uhr gelöscht werden.

Zwei Wohnungen sind vorerst nicht mehr bewohnbar. An den Rettungs- und Löscharbeiten beteiligten sich mehr als 60 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Oberderdingen:Hoher Schaden bei Großbrand im Ortskern von Oberderdingen
Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe:Einfamilienhaus bei Dachstuhlbrand erheblich beschädigt

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer