banner

10.02.2015 16:31

Stühlingen Waldshut

Baden-Württemberg

angeblicher Balkonbrand mit glimpflichem Ausgang

Am Dienstagnachmittag um kurz nach halb fünf wurde über Notruf mitgeteilt, dass ein Balkon in der Ferdinand-Weiß-Straße brennen würde. Weil es sich dabei um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 24 Bewohnern handelt, wurden entsprechend Kräfte an die Örtlichkeit entsandt, insbesondere, da ein Anwohner bereits offene Flammen gesehen habe.

Die Feuerwehr rückte mit 25 Mann und 6 Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine kleine Ursache eine große Wirkung gehabt hatte. Eine psychisch angeschlagene Frau verbrannte auf ihrem Balkon ausgerechnet einen Rauchmelder aus ihrer Wohnung, von dem sie sich bestrahlt fühlte. Dabei kam es zu einer kleinen Explosion, wobei wohl auch Flammen zu sehen waren. Eine größere Gefahr ging davon jedoch nicht aus. Trotzdem wurde die Frau einem Arzt vorgestellt und schließlich in eine Fachklinik gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer