banner

14.03.2015 18:49

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Brennender Elektrogrill verraucht Küche

Am Samstagabend, 14.03.2015 kam es zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ahornweg in Sehnde. Eine Person wurde verletzt.

Um 18:49 wurde der Regionsleitstelle Hannover ein brennender Elektrogrill im Ahornweg in Sehnde gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Sehnde und ein Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt.

Die Mieter der Wohnung wurden durch eine starke Rauchentwicklung aus der Küche auf den brennenden Grill aufmerksam. Beim näheren Nachsehen quoll bereits Rauch aus der Küche herraus. Die Bewohner wurde durch den Disponenten der Regionsleitstelle angwiesen die Tür zuschließen und die Wohnung zuverlassen.

Bei eintreffen der Feuerwehr befanden sich niemand mehr in der Wohnung. Die Einsatzkräfte entfernten den Elektrogrill von der Küchenzeile und führten Lüftungsmaßnahmen in der Wohnung durch.

Eine Bewohnerin kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 24 Einsatzkräften und 6 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Michael Schulz, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer