23.03.2015 09:30

Schwetzingen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand auf dem Balkon einer Wohnung

Am Montagvormittag kam es auf dem Balkon einer Wohnung im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Markgrafenstraße zu einem Brand.

Anwohner hatten gegen 9.30 Uhr den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese kam vor Ort und löschte den Brand, nachdem sie die Wohnungstür gewaltsam geöffnet hatte. Der 22-jährige Mieter lag schlafend im Bett und hatte von dem Feuer nichts bemerkt. Er blieb unverletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich ein kleines Gewächshaus auf dem Balkon entzündet, in dem Grablichter als Heizquelle aufgestellt waren. Der entstandene Schaden liegt bei wenigen hundert Euro. Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer