Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Heftiger Fahrzeugbrand am Rechberg

Die Rechberger und Gmünder Feuerwehr bekamen es am Montag zur Mittagszeit mit einem außergewöhnlichen und heftigen Fahrzeugbrand zu tun.

Montag, 23. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Auf der Straße zwischen Straßdorf und Rechberg war ein Vollernter in Brand geraten. Das Sonderfahrzeug, das in der Forstwirtschaft eingesetzt wird, stand lichterloh in Flammen. Zudem flossebn größere Mengen an Öl und Diesel die abschüssige Straße hinunter. Die Rechberger Stadtteilabteilung der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres, dichtete auch sofort Kanaleinläufe an. Zwei Tanklöschfahrzeuge und der Gerätewawagen Umweltschutz der Gmünder Innenstadtfeuerwehr rückten an. Gemeinsam wurden die Flammen niedergekämpft und größere Mengen Betriebsstoffe aufgenommen, um eine Verschmutzung des Erdreichs zu vermeiden. Die Straße war für die Lösch– und Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6871 Aufrufe
109 Wörter
3321 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3321 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/23/heftiger-fahrzeugbrand-am-rechberg/