banner

30.03.2015 10:20

Obernkirchen Ort Vehlen Schaumburg

Niedersachsen

Personenrettung - Neubau gesamt Klinikum Schaumburger Land

Schaumburg :

 

Am 30März wurden Rettungsdienst,Polizei und Feuerwehr gegen ca.10 Uhr  zum Neubau des Klinikums Schaumburg gerufen.Eine ca.10kg schwere Metallplatte fiel aufgrund des Windes aus ca.3meter höhe und traf den Bauarbeiter seitlich am Kopf.Nachdem der Verletzt stabilisiert wurde, wurde er mit einer Speziellen Trage durch den rohbau ins freie gebracht und dort an den Rettungsdienst übergeben welcher ihn in ein Klinukum brachte.

Im Einsatz :

DRK mit RTW und NEF

Polizei mit 2Fahrzeugen

FF Vehlen mit MTW,MLF und ABC Erkundungskraftwagen.

FF Bückeburg mit Kdow,DLK23/12,RW2,LF8,GW-L und ELW1

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer