banner

31.03.2015 12:00

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Wenig Einsätze durch Orkan „Niklas“ zu verzeichnen.

Der Orkan „Niklas“ sorgte heute im Stadtgebiet Sehnde für einige Feuerwehr-Einsätze. Insgesamt waren 7 Sturmeinsätze für die Feuerwehr zu verzeichnen.

In der Peiner Straße (Sehnde) ist durch eine Windböe eine Baum auf ein Wintergarten eines Wohnhauses gestürzt und hatte diesen vollständig zerstört. Der Gebäudeschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.

In der Ortsdurchfahrt Rethmar B 65 drohte eine Baum auf die Fahrbahn zustürzen. Zuvor hatte sich der Stamm gespalten und ein Dach eines Wohnhaus beschädigt. Hier war ein Drehleiterfahrzeug erforderlich, um den Baum zu bergen und lose Dachziegel zu beseitigen.
Bei den weiteren Einsätzen in Rethmar, Bolzum und Sehnde handelte es sich um umgestürzte Bäume, abgeknickte Äste. Diese Gefahrenstellen wurden zum Teil mit Unterstützungen der Drehleiter gesichert oder beseitigt.

Bis 19:00 Uhr sorgte der Orkan in Sehnde für 7 Einsätze der Feuerwehr. Die Brandschützer waren auf ein derartiges Einsatzaufkommen jedoch gut vorbereitet und konnten diese Einsätze ohne Probleme abarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Regionen in Norddeutschland ist die Stadt Sehnde damit bezüglich des Unwettereinsätze glimpflich davon gekommen.

Michael Schulz, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer