banner

31.03.2015 21:45

Schorndorf Breuninger Areal Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Lagerfeuer in Abbruchhaus von Feuerwehr gelöscht

Wie von einem Zeugen am Dienstagabend beobachtet werden konnte, begaben sich gegen 21.45 Uhr mehrere Jugendliche in die Abbruchgebäude der Lederfabrik auf dem Breuninger Areal in der Heinkelstraße.

Der Zeuge konnte kurze Zeit zudem einen Feuerschein beobachten, woraufhin die Polizei und die Feuerwehr verständigt wurde. Wie durch die Wehrmänner festgestellt werden konnte, entfachten die Jugendlichen in einer aus Ziegelsteinen selbst gebauten Feuerstelle ein Feuer. Dieses konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor es auf andere brennbare Gegenstände übergreifen konnte.

Die Jugendlichen flüchteten bei Eintreffen der Rettungskräfte und konnten trotz eingeleiteter Fahndung durch mehrere Polizeistreifen nicht mehr aufgegriffen werden. Die Heinkelstraße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes bis 22.15 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz. Nennenswerter Sachschaden entstand an dem Abbruchgebäude durch das Feuer nicht.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Schorndorf:Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Schorndorf

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer