banner

01.04.2015 11:39

Remseck Aldingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

verunglückter Aprilscherz => Feuerwehr wurde alarmiert

Am Mittwoch,den 01.04.2015 wurde die Abteilung II zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Den Einsatzkräften wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass es in einem Wohnzimmer brennen würde. Die Feuerwehr konnte an der angegebenen Adresse nicht feststellen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde mitgeteilt es handele sich um einen Aprilscherz der Anruferin.

Die Feuerwehren Remseck und Kornwestheim waren mit 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr verurteilt solche Aprilschärze auf das schärfste, da die Feuerwehrleute alle Ihre Arbeitsstelle verlassen mussten.

Die Anruferin muss mit einer Anzeige wegen Mißbrauch des Notrufes rechnen.Ebenso einer Kostenrechnung seitens der Feuerwehr. Wir hoffen,dass solche Scherze keine Nachahmer finden.

Feuerwehr Reiseck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ludwigsburger Kreiszeitung:Aprilscherz alarmiert Polizei und Feuerwehr

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer