banner

01.04.2015 14:58

München

Bayern

Bahnmitarbeiter von fahrendem Zug gestürzt

Bei einem Arbeitsunfall ist heute Nachmittag ein Bahnmitarbeiter schwer verletzt worden.

Gegen 14.55 Uhr verlor der 54-jährige Mann auf einem fahrenden Turmwagen der Deutschen Bahn das Gleichgewicht und stürzte von dem Waggon etwa zwei bis drei Meter tief in das Gleisbett. Da der Zwischenfall von den übrigen Kollegen im Antriebswagen nicht bemerkt wurde, rief der schwer verletze Mann telefonisch seine Kollegen in der DB-Leitstelle um Hilfe. Der Reparaturzug hatte zu diesem Zeitpunkt etwa drei Kilometer zurückgelegt.

Die Besatzung eines Notarztwagens, sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um den verletzten Arbeiter. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit einer Spezialtrage aus dem Gleisbett gerettet. Zur weiteren medizinischen Versorgung musste der Arbeiter in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden. Zur Klärung des Unfallhergang hat die Bundespolizei die Ermittlungen übernommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer