banner

01.04.2015 16:10

Lüneburg Lüneburg

Niedersachsen

Brand in Gaststätte in der Innenstadt

Am 01.04.15, 16.10 Uhr, wurde ein Feuer in einer Gaststätte in der Bardowicker Straße gemeldet. Nach ersten Ermittlungen kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in der Küche des Gastronomiebetriebes.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen an und konnte das Feuer selbst zügig ablöschen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Feuerwehr noch vor Ort, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in einer der Zwischendecken ein Brandherd bzw. Glutnest verbirgt.

Aufgrund von Rauchgasen, die durch den Wind bis auf die gegenüberliegende Straßenseite getrieben wurden, blieb die Bardowicker Straße während des Feuerwehreinsatzes auch für den Fußgängerverkehr über einen Zeitraum von mehr als einer Stunde gesperrt.

Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer