banner

05.04.2015 15:48

Essen Holsterhausen

Nordrhein-Westfalen

Gasgeruch

Zwei aufmerksame Passantinnen bemerkten unabhängig voneinander am Nachmittag des Ostersonntags Gasgeruch im Bereich einer Baugrube in der Straße "Am Alfredspark" und alarmierten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und die bei solchen Meldungen ebenfalls immer direkt alarmierten Mitarbeiter der Stadtwerke konnten die Wahrnehmung bestätigen. Mit Messgeräten wurde der Entstehungsbereich eingegrenzt. Die Leckstelle lag im Erdreich nahe der Baugrube. Nachdem die benachbarten Häuser auf möglicherweise eingetretenes Gas kontrolliert worden waren und keine Gefahr festgestellt wurde, übernahmen die Stadtwerke die Einsatzstelle und begannen mit der Reparatur der undichten Stelle.

Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit, da sich die Leckage im Freien befand und sich die Gaskonzentration durch den leichten Wind immer unterhalb der Gefahrenschwelle befand.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer