banner

08.04.2015 10:22

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Keine Verletzten nach Feuer in Postfiliale

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:22 Uhr zu einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße gerufen: Hausbewohner waren auf die Auslösung ihrer Rauchmelder in einer über der Postfiliale gelegenen Wohnung aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr verständigt.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte räumten unverzüglich das Gebäude und konnten eine Rauchentwicklung aus einer Zwischendecke in der Postfiliale feststellen. Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein in Brand geratenes Vorschaltgerät der Beleuchtungsanlage, welches unter Atemschutz schnell abgelöscht werden konnte und aus der Zwischendecke entfernt wurde, sodass kein weiterer Schaden entstehen konnte. Für die mit 16 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr Sprockhövel endete der Einsatz gegen 12:00 Uhr.

Der Einsatz zeigt aus Sicht der Feuerwehr wieder einmal die Bedeutung von Rauchmeldern, die zur schnellen Entdeckung von Schadenfeuern unabdingbar sind und auch in diesem Falle frühzeitig auf das Brandgeschehen aufmerksam machten.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer