banner

14.04.2015 01:40

Ellwangen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Heizkissen schmort -> Bewohner wacht auf + Rauchmelder löst aus

Mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen am Dienstagmorgen zu einem gemeldeten Brand in den Goerdelerweg aus. Gegen 1.40 Uhr war ein 12-Jähriger durch Qualm in seinem Zimmer aufgewacht. Noch während er nach seiner Mutter rief, löste auch der im Zimmer installierte Rauchmelder aus.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte ein ausgeschaltetes Heizkissen, das jedoch noch eingesteckt war, zu Schmoren begonnen. Das dadurch entstandene Feuer konnte die 47-jährige Frau selbst löschen. Der entstandene Schaden ist mit rund 80 Euro gering; verletzt wurde niem


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer