banner

17.04.2015 17:36

Großerlach Mannenweiler Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Sägewerk

In einem Sägewerk in Großerlach-Mannenweiler kam es am Freitag gegen 17:36 zu einem Brand. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen war ein technischer Defekt an einem Kompressor im Bereich eines Spänesilos die Brandursache. Das Silo mit ca. 20 m³ Holzspänen musste von der Feuerwehr ausgeräumt und abgelöscht werden.Ein Übergriff des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte die Feuerwehr durch ihr schnelles Eingreifen verhindern.

Die Feuerwehren Großerlach und Murrhardt waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 77 Mann vor Ort. Zudem waren das DRK mit 4 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Brand in Sägemehllager

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer