banner

17.04.2015 09:45

Gaggenau Rastatt

Baden-Württemberg

Erheblicher Dachschaden

Großer Schrecken für den 76 Jahre alten Bewohner eines Anwesens in der Konrad-Adenauer-Straße am Freitagvormittag. Um 9.45 Uhr krachte eine alte Eiche auf das Dach des Wohnhauses. Der Baum stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem öffentlichen Grundstück. Offenbar hatte Fäulnis dem Stamm der rund 250 Jahre alten Eiche erheblich zugesetzt, so dass er brach. Die Eiche fiel quer über die gesamte Straße, die wuchtige Baumkrone durchschlug das Ziegeldach und beschädigte Ziegel und Dachgebälk.

Der alte Baumriese wurde von Feuerwehr und Mitarbeitern des Bauhofs beseitigt. Die Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere zehntausend Euro betragen. Das Anwesen bleibt bewohnbar, ein Behördenvertreter der Stadt Gaggenau war am Einsatzort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer