banner

20.04.2015 05:40

Stuttgart Münster

Baden-Württemberg

Brand in einem Lager/Bürogebäude

Noch während der Einsatz in Untertürkheim am Laufen war, wurde gegen 05:40 Uhr eine starke Rauchentwicklung in Stuttgart-Münster gemeldet. Nach den ersten Notrufen, war die genaue Örtlichkeit noch nicht bekannt. Da die zuständige Feuerwache 3 noch im Einsatz gebunden war, wurden die Löschzüge der Feuerwache 4 und der freiwilligen Feuerwehr Münster sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Durch weitere Notrufe konnte noch während der Anfahrt die genaue Adresse ermittelt und die Kräfte entsprechend eingewiesen werden. Außerdem wurde bekannt dass sich noch Gasflaschen im Gebäude befanden, weshalb die Alarmstufe erhöht und ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1 entsandt wurde.

Die Gasflaschen wurden geborgen und mit 3 Löschrohren wurde der Brand rasch gelöscht. Allerdings gestalteten sich die Nachlöscharbeiten ziemlich schwierig und dauerten eine Stunde an.

 

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer