banner

01.05.2015 13:00

Gellersen Kirchgellersen Lüneburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall fordert eine Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L216 kurz vor Kirchgellersen, wurde am heutigen Nachmittag des 1. Mai eine Frau schwer verletzt.

Ihr PKW prallte aus Richtung Reppenstedt kommen, ca. 700m vor dem Ortseingang von Kirchgellersen, in einer langgezogenen Rechtskurve links gegen einen Baum.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Kirchgellersen und Reppenstedt, war die 37 Jährige schwer eingeklemmt. Die Rettungskräfte setzten Schere und Spreizer ein, trennten die B-Säule auf der linken Seite aus dem Renault „Megane“, um für den Rettungsdienst eine bessere Zugangsöffnung zu schaffen.

Nach Polizeiangaben, hatten Zeugen zuvor berichtet, dass die Frau die Ihnen auf der Straße entgegen kam, unvermittelt nach links gezogen sein und dann massiv mit dem Straßenbaum kollidierte. In diesem Zusammenhang, schließt die Polizei den Genuß von Alkohol nicht aus. Auch läßt das Trümmerfeld, welches über 30m groß war, Rückschlüsse auf überhöhte Geschwindigkeit zu..
Die Feuerwehr mußte nach dem Rettungseinsatz den Straßenbaum absägen, da er aufgrund des Aufpralls nicht zu retten war. Am PKW entstand Totalschaden.

Die Fahrerin wurde mit schweren Fußverletzungen durch den Rettungsdienst ins Klinikum Lüneburg gebracht. Ob der rechte Fuß zu retten ist, ist derzeit nicht bekannt. Die Landstraße war für die Rettungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.

Kreisfeuerwehr Landkreis Lüneburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer