banner

02.05.2015 14:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Feuerwehr befreit Reh mit Spreizer aus misslicher Lage

Zehn Kameraden rücken mit zwei Fahrzeugen aus

Gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Reh hatte sich in einem Eisentor zwischen dem Nordhorn-Almelo-Kanal und einem Verbrauchermarkt an der Bentheimer Straße verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die Polizei entschloss sich daher, Feuerwehr und Jagdpächter hinzuzuziehen.

Die Feuerwehr Nordhorn rückte mit den Fahrzeugen Kommandowagen (KdoW) und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) aus. Beim Eintreffen der zehn Frauen und Männer steckte das Tier bis zu den Hinterläufen in den dicken Eisenstäben.
Der Jagdpächter beruhigte das Tier mit einer Decke. So konnte die Feuerwehr mit dem hydraulischen Spreizen die Stäbe auseinander drücken und das Tier befreien.

Polizei und Feuerwehr übergaben das Tier in die Verantwortung des Jagdpächters.

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer