06.05.2015 11:02

Durchhausen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Aufgrund eines technischen Defekts ist es am frühen Mittwochmorgen gegen 04.45 Uhr zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Wohngebäude im Haldenweg in Durchhausen gekommen.

Durch einen Rauchmelder wurden die 31 und 47 Jahre alten Bewohner rechtzeitig auf den Brand aufmerksam. Sie konnten das Gebäude selbstständig verlassen und die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen anrückte, verständigen.

Die Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer