banner

21.04.2015 13:45

Forst Karlsruhe

Baden-Württemberg

Hoher Sachschaden bei Brand einer Lagerhalle

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 13.45 Uhr in einer Lagerhalle in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Feuer ausgebrochen.

In der Halle waren Holz zur Weiterverarbeitung, Maschinen, Werkzeuge und Gabelstapler untergebracht. Circa 150 Kubikmeter Hackschnitzel sind in Flammen aufgegangen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die umliegenden Feuerwehren aus Forst, Bruchsal, Ubstadt-Weiher, Hambrücken und Bad Schönborn sind unter anderem mit zwei Drehleitern und rund 60 Kräften im Einsatz. Acht Wasserwerfer der Bundespolizei und der Landespolizei unterstützen die Brandbekämpfer. Circa 30 Polizisten waren eingesetzt. Zwölf Mitarbeiter der Rettungsdienste waren vorsorglich vor Ort geeilt.

Zur Aufklärung befand sich ein Polizeihubschrauber in der Luft. Der Brandort ist weiträumig abgesperrt. Aufgrund der extrem starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner zunächst gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Brandort selbst kann noch nicht betreten werden. Der Schaden wird auf mindestens eine Million Euro geschätzt. Beamte des Kriminalkommissariats Bruchsal haben hinsichtlich der Brandursache die ersten Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer