13.05.2015 04:00

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuer in Autowerkstatt - ca. 200000 Euro Sachschaden

Am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, als ein Feuer in einer in der Vorderen Ramsbachstraße befindlichen Autowerkstatt ausgebrochen war.

Zunächst konnte aus einem rückwärtigen Gebäudeteil eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf, die von den Wehren von Weiler und Fellbach unterstützt worden sind und mit ca. 50 Einsatzkräften und 9 Löschfahrzeugen zum Einsatz ausgerückt waren, musste ein Sektionaltor mit einer Kettensäge öffnen, um an den Brandherd zu gelangen.

Den ersten Feststellungen zufolge befand sich dieser im Motorraum eines dortigen Pkw Kia Sorento, der die Nacht über an ein Batterieladegerät angeschlossen war.

Die Werkstatteinrichtung, das Gebäude selbst sowie fünf weitere in der Werkstatt befindliche Autos wurden durch die starke Hitzentwicklung des Fahrzeugbrandes zerstört. Ein nebenan befindlicher Fahrzeugschauraum wurde durch Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen.

Vorläufigen Schätzungen zufolge könnte der Schaden sich auf bis zu 200000 Euro belaufen. Die Polizei Schorndorf hat die Ermittlungen nach der noch unklaren Brandursache aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Brand in Autohaus
Freiwillige Feuerwehr Schorndorf:Einsatzbericht der Feuerwehr

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer