banner

13.05.2015 08:45

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Ehestreit eskaliert: Mann lebensgefährlich verletzt – Wohnung brennt

Feuerwehr:

Am heutigen Morgen kam es in einem Einfamilienreihenhaus zu einem Brand. Um 8:51 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete.

Als der zuständige Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache III an der Einsatzstelle eintraf, drang Rauch aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiter Trupp unter Atemschutz suchte das Gebäude nach weiteren Personen ab. Es brannte im Treppenraum (Holztreppe), der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Im Verlauf des Einsatzes wurden 2 Personen (Mann und Frau mittleren Alters) vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und der Polizei für die Brandursachenermittlung übergeben.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Polizei:

Am heutigen 13. Mai, gegen 8:45 Uhr, meldete sich eine Frau mittleren Alters bei der Polizei und bat dringend um Hilfe. Sie war nach einem Ehestreit aus ihrer Wohnung an der Coloniastraße in Bochum geflüchtet.

Bei Eintreffen der Polizisten drang Rauch aus dem Dachgeschoss des Wohnhauses. Der Ehemann der Anruferin lag mit Stichverletzungen vor dem Haus auf dem Boden. Er war bei Bewusstsein. Seinen ersten Angaben folgend, hatte er sich die Verletzung mit einem Messer selbst beigebracht und den Brand in seiner Wohnung gelegt.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Bochum zügig gelöscht werden, sodass keine weiteren Personen zu Schaden kamen.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein örtliches Krankenhaus. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht Lebensgefahr. Auch die Ehefrau wurde vor Ort notärztlich versorgt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum sowie der Mordkommission IV dauern an.

Feuerwehr Bochum / Polizei Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer