banner

14.05.2015 10:00

Marktheidenfeld Glasofen Main-Spessart

Bayern

5 verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß

Heute Morgen gegen 10.00 Uhr wurden insgesamt 5 Personen nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 8 Höhe Glasofen verletzt.

Ein PKW übersah beim Abbiegen Richtung Glasofen ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß frontal mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge in eine nahe gelegene Wiese geschleudert. Insgesamt 4 Personen mussten in die Wertheimer Rotkreuzklinik eingeliefert werden. Durch den ADAC Rettungshubschrauber Christoph 18 aus Ochsenfurt musste ein weiterer Patient die Universitätsklinik Würzburg geflogen werden.

Die Integrierte Leitstelle Würzburg alarmierte den DRK Rettungswagen Wertheim, den BRK Krankentransportwagen Lohr, die ehrenamtliche BRK Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Marktheidenfeld mit einem Rettungswagen, den ADAC Rettungshubschrauber Christoph 18 aus Ochsenfurt, den BRK Helfer vor Ort Marktheidenfeld sowie den BRK Einsatzleiter Rettungsdienst Main-Spessart zum Unfallort. Außerdem war die Feuerwehr Glasofen und Polizeistreifen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld am Einsatzort.

Kreisverband Main-Spessart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer