banner

18.05.2015 14:38

Haan Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Mit Holz beladener Sattelzug brennt auf der Autobahn

Ein Sattelzug ist heute auf der Autobahn 46 zwischen den Anschlussstellen Haan-West und Haan-Ost in Fahrtrichtung Wuppertal in Brand geraten. Dabei brannten die Zugmaschine und Teile des mit Holz beladenen Sattelaufliegers aus.

Um 14.38 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, nachdem der Fahrer des Lastwagens Rauch aus dem Motorbereich bemerkt hatte und auf dem Standstreifen gestoppt war. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr Haan kam es zu einer Durchzündung, wodurch die Zugmaschine komplett brannte. Die Flammen griffen schnell auf die Ladung - größere Holzpaletten - über. Mit massivem Wassereinsatz gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Große Teile des Sattelzugs wurden dennoch zerstört.

Da zwischen den Holzpaletten immer wieder Flammen aufloderten, wurde von der Feuerwehr Ratingen ein Radlader angefordert, mit dessen Hilfe die Ladung entfernt und abgelöscht werden konnte.

Der Einsatz der mit 20 Kräften und sechs Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr dauerte bis 17.30 Uhr.

Feuerwehr Haan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer