banner

16.05.2015 02:31

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Industriegebiet

Früh aufstehen hieß es für den Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) bereits am Samstagmorgen. In einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg hatte die automatische Brandmeldeanlage um 2:31 Uhr Alarm ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und sich ein Bild der Lage machten, fanden sie allerdings kein Feuer. Dampf war aber trotzdem kurzzeitig vorhanden, die Meldeanlage hatte richtig funktioniert. Der Dampf war durch einen Fehler während eines Produktionsprozesses in einer Werkhalle entstanden. Eine geringe Menge an Flüssigkeit war dabei in eine Auffangwanne gelaufen.

Die Flüssigkeit wurde durch die Feuerwehr mit einem speziellen Chemiekalienbinder abgestreut und in einen entsprechenden Behälter gefüllt. Die Industriefirma übernimmt nun die fachgerechte Entsorgung des Stoffes.

Neben dieser Arbeit sicherten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Brandschutz vor Ort mit Wasser und Löschpulver. Gegen 5:00 Uhr war dieser Einsatz für die 11 Feuerwehrfrauen und -männer beendet.

Zur Sicherheit der eingesetzten Kräfte war der städtische Rettungsdienst ebenfalls an der Einsatzstelle.

 

 

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer