banner

20.05.2015 00:16

Essen Frillendorf

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Wohnheim, eine Person verletzt Rauchmelder alarmierte den Betreuer und die Mitbewohner

In einem kleinen Appartement einer Wohnanlage an der Manderscheidtstraße ist in der vergangenen Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik transportiert. Die übrigen zehn Personen brachten sich im Freien in Sicherheit, einer wies den Einsatzkräften den Weg auf dem Gelände. Der Betreuer war durch einen ausgelösten Rauchmelder auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer war nach wenigen Minuten gelöscht, nach Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen in Fluren und Zimmern konnten alle wieder in ihre Räume zurückkehren. Warum

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer