banner

15.06.2015 04:09

Frankfurt am Main

Hessen

Feuer in Wohnhochhaus

Um 04:09 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt zu einem Feuer in die Thomas-Mann-Straße alarmiert. 

Als die ersten Kräfte der Feuerwache Nordweststadt nach fünf Minuten an der Einsatzstelle eintrafen drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch in einem Abstellraum im Erdgeschoss lokalisieren. Um die Ausbreitung des Rauchs in die Wohnbereiche zu verhindern, wurden ein mobiler Rauchverschluss und zwei Hochleistungslüfter eingesetzt. Bereits nach wenigen Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis 06:20 Uhr, da das Brandgut aufwendig aus dem Raum gebracht werden musste. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer