banner

12.06.2015 15:00

Wallen Dithmarschen

Schleswig-Holstein

Traktor geriet in Brand

Am Freitagnachmittag befuhr ein Landwirt aus Wallen mit einem Ackerschlepper einen Feldweg, nachdem er zuvor bereits Arbeiten auf landwirtschaftlichen Flächen mit dem mitgeführten Anbaugerät durchgeführt hatte. Plötzlich vernahm er ein dumpfes Puffen: Aus ungeklärter Ursache brannte das Fahrzeug (siehe Fotos) sehr schnell hinter dem Fahrersitz. Laut Polizeibericht dürfte "Fremdverschulden" auszuschließen sein - übrig bliebe somit "technischer Defekt".

Als die herbeigerufene Feuerwehr kam, dem Landwirt war es nicht möglich, das Feuer selbst zu löschen, brannte der Ackerschlepper in voller Ausdehnung. Die Schadenshöhe ist hier unbekannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer