banner

21.06.2015 03:52

Essen Altenessen

Nordrhein-Westfalen

Werkstattbrand in Einfamilienhaus

Am frühen Morgen des 21.06.2015 um 03:52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße Böhmerheide alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen auf der Gebäuderückseite Flammen aus den Fenstern der im Anbau befindlichen Werkstatt.

Eine Bewohnerin des Hauses wurde durch laute Geräusche auf das Feuer aufmerksam, welche wahrscheinlich durch explodierende Spraydosen entstanden sind. Das Feuer zog in die Dachkonstruktion des Anbaus und drohte auf den Dachstuhl des Hauptgebäudes überzugreifen.

In der Werkstatt konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Glutnester in der Dachkonstruktion hingegen mussten aufwendig durch Abnehmen der Dachziegel gesucht und gelöscht werden. Die Bewohner konnten sich alle selbstständig retten, sodass niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehr war circa 2 Stunden mit 2 Löschzügen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer