banner

20.06.2015 23:10

Aspach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Einfamilienhaus mit Benzin in Brand gesetzt

Der 63 Jahre alte Besitzer eines Einfamilienhauses in der Eberhardstraße brachte ersten Erkenntnissen zufolge am Samstag, gegen 23.10 Uhr, Brandbeschleuniger im Gebäude aus und zündete das Benzin anschließend an.

Von den am Brandort eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr konnte der Mann im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend angetroffen und ins Freie verbracht werden. Er war stark alkoholisiert und wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

Im Gebäude konnten zwei jeweils halbvolle 20-Liter-Kanister mit Benzin gefunden werden. Da nach dem Löschen des Feuers aufgrund des verteilten Brandbeschleunigers weiterhin Explosionsgefahr bestand, wurden die umliegenden Gebäude - etwa 10 Ein- und Zweifamilienhäuser - evakuiert.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Aspach war mit 55 Mann und 6 Fahrzeugen, die Feuerwehr Backnang mit 6 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

zvw.de:Mann zündet eigenes Haus an

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer