banner

22.06.2015 03:00

Bad Segeberg Bad Segeberg

Schleswig-Holstein

Wasserrohrbruch - 1000 Einwohner ohne oder haben beschränkten Zugang zum Trinkwasser

Gegen 3 Uhr heute Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg in den Amselweg alarmiert. Dort war ein Wasserrohr gebrochen, unterspülte die Strasse und ließ Keller volllaufen. Der Amselweg wurde voll gesperrt.

Es war und ist notwendig, die Trinkwasserversorgung in den Strassen Amselweg, Redderbleeken, Drosselweg, Meisenweg, Waldweg, Beim Schützenhof und Schulkamp abzustellen. Der Kühneweg und Wankendorfer Weg können beeinträchtig sein.

Der Wasserversorger und Bauhof sowie eine Reparaturfirma sind bereits vor Ort am Arbeiten.

Die Feuerwehr hat auf dem Parkplatz beim Nahkauf Markt im Kühneweg eine Brauchwasserverteilungsstation eingerichtet, so dass sich die Bevölkerung dort mit Brauchwasser versorgen und eindecken kann.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer