banner

30.06.2015 11:05

Bremen Autobahnzubringer Überseestadt

Bremen

Schwerer Verkehrsunfall: Fünf Personen ins Krankenhaus

Am 30.06.2015, um 11.05 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer „Überseestadt“ in Fahrtrichtung Bremen-Stadt gemeldet. Laut Anrufer sollten mehrere Fahrzeuge beteiligt sein.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Feuerwachen 1 und 4 mit Rüstzug, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt waren 14 Fahrzeuge mit 37 Einsatzkräften vor Ort.

Auf dem Autobahnzubringer „Überseestadt“ waren drei Pkw verunfallt. Im Gegensatz zur ursprünglichen Meldung waren keine Personen eingeklemmt.

Ein Pkw, unterwegs in Richtung Bremerhaven, prallte in der Rechtskurve der Autobahnauffahrt gegen die Betonabsperrung, hob von der Fahrbahn ab und flog über die Gegenfahrbahn in den dahinterliegenden Grünstreifen. Das Fahrzeug drehte sich dabei und landete auf dem Fahrzeugdach. Bei seinem Flug kollidierte der Pkw mit einem Fahrzeug, welches auf der Gegenfahrbahn des Autobahnzubringers in Richtung Bremen-Stadt unterwegs war. Auf diesen Pkw fuhr dann noch ein weiterer Pkw auf, in dem sich eine Person befand.

In den beiden hauptbeteiligten Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Personen, von denen drei schwer verletzt wurden. Insgesamt wurden fünf Personen vom Rettungsdienst erstversorgt und in Bremer Kliniken transportiert.

Zum entstandenen Sachschaden wurden keine Angaben gemacht. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.

 

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer