banner

30.06.2015 21:38

Gelsenkirchen Buer

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand endet glimpflich

Am Dienstag um 21:38 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Luggendelle gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, war eine leichte Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss wahrnehmbar. Ein Heimrauchmelder hatte zudem ausgelöst. Personen befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr im Gebäude.

Ein Trupp unter Atemschutzgerät konnte den Brand schnell mit einem Strahlrohr unter Kontrolle bringen und ablöschen. Aus bisher ungeklärter Ursache, brannte eine Matratze im Schlafzimmer der Wohnung. Der betroffene Bereich wurde entraucht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Insgesamt war die Feuerwehr Gelsenkirchen mit 8 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Um 22:43 Uhr war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer