banner

01.07.2015 05:29

Wolkramshausen Nordhausen

Thüringen

Kleinbrand in Bauhofgarage

Kurz vor halb Sechs am Mittwochmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren des Brandschutzverbandes Hainleite zu einen Brandsatz nach Wolkramshausen gerufen.

Ein Autofahrer hatte beim Vorbeifahren an der Fahrzeughalle des Bauhofes der Gemeinde Wolkramshausen Rauch entdeckt und umgehend die Rettungsleitstelle alarmiert.

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung in der Garage festgestellt und umgehend ein Löschtrupp mit Atemschutz in Bereitschaft gestellt.

Nach öffnen des Tores wurde im Eingangsbereich ein brennender Kompressor festgestellt und eine komplett in schwarzen Rauch gehüllte Fahrzeughalle.

Unter Atemschutz löschten 2 Feuerwehrmänner mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges der FFW Wolkramshausen das brennende Gerät und entfernten es aus der Halle. Das Gebäude wurde auf weitere Brandstellen kontrolliert und gelüftet. Gegen 6 Uhr konnte der Einsatzbeendet werden.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Hain, Wernrode, Wolkramshausen, Rüxleben, Mörbach, Wollersleben und Nohra mit 8 Fahrzeugen und 44 Feuerwehrkräften.

Durch die frühzeitige Entdeckung des Brandes und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Brandursache wahrscheinlich ein technischer Defekt am Kompressor.

Dominic Wenkel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer