banner

29.06.2015 07:16

Nohra / Wipper Nordhausen

Thüringen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montagmorgen  (29.6) gegen 7.15 Uhr kam es vor der Ortslage Nohra aus Richtung Wipperdorf zu einem Verkehrsunfall der die  Feuerwehren aus dem Brandschutzverband Hainleite  und die FFw  Bleicherode auf den Plan rief.
Ein PKW ist nach dem Durchfahren einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und hat sich auf dem angrenzenden Feld überschlagen. 
Anfangs musste noch davon ausgegangen werden, das eine oder mehrere Personen im Fahrzeug  eingeklemmt sind. Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren Nohra, Mörbach, Wolkramshausen,  Wernrode und Wipperdorf sowie die Stützpunktfeuerwehr Bleicherode und der Rettungshubschrauber Christoph 37 alarmiert. 
Vor Ort hatten die Ersthelfer  die PKW Fahrerin aber schon aus dem PKW befreien können und dem Rettungsdienst übergeben, der Sie ins Südharzklinikum brachte. 
Die FFW Nohra und FFW Wipperdorf sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes,  die restlichen  4 Feuerwehren konnten Kurz nach dem Eintreffen an der Unfallstelle ihren Einsatz beenden und zu ihren Gerätehäusern zurück fahren

FFwNohra


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer