banner

15.07.2015 18:55

Bergisch Gladbach Refrath Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in Hochhaus

Beim Eintreffen meldete die Bewohnerin einer Wohnung im 1. OG ein Feuer in ihrer Küche. Sie war aufgrund der Rauchentwicklung auf das an der Gebäudefassade befindliche Gerüst geflüchtet und konnte sich selbstständig retten. Maßnahmen: Zur Erkundung und Brandbekämpfung gingen zwei Angriffstrupps in den betroffenen Bereich vor. Durch die vorgehenden Trupps wurde nach Inbetriebnahme der Steigleitung unter Vornahme eines C-Rohres und unter Verwendung des mobilen Rauchverschlusses in die Brandwohnung eingedrungen. Hier konnte in der Küche eine auf dem Herd schmorender Kunssttofftopf vorgefunden und abgelöscht werden. Die Wohnung wurde entraucht und konnte abschließend an die Bewohnerin übergeben werden.

Eingesetzte Einheiten

Einsatzführungsdienst, Feuerwache Nord, Feuerwache Süd, Löschzug Bensberg, Löschzug Refrath, Rettungsdienst

Personalstärke

14 hauptamtliche Kräfte
16 ehrenamtliche Kräfte
2 Rettungsdienst
Sonstige: Polizei

Feuerwehr Bergisch Gladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer