banner

16.07.2015 09:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Arbeiter bei Arbeiten an der Oberleitung eingeklemmt

Bei Arbeiten an der Oberleitung der Straßenbahn (Kurt-Schumacher-Str. Ecke Emscherstraße) kam es heute Vormittag zu einem Arbeitsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde ein Arbeiter mit seiner Hand zwischen der Oberleitung und dem Korb seines Hubsteigers eingeklemmt.

Da sich der Korb unglücklich in der Oberleitung verhakt hatte, drohte außerdem der Hubsteiger umzustürzen. Die Feuerwehr rettete den Arbeiter mit der Drehleiter und sicherte den Hubsteiger ab. Der Arbeiter wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Bergmannsheil gefahren.

Derzeit unterstützt die Feuerwehr eine angeforderte Fachfirma bei den Bergungsarbeiten. Die Kurt-Schumacher-Straße musste während der Rettungs- bzw. Bergungsarbeiten in Richtung Autobahn teilweise vollgesperrt werden.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer