banner

16.07.2015 13:30

Emmendingen Emmendingen

Baden-Württemberg

Überhitzter Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus

Am Donnerstag (16.07.2015), gegen 13.30 Uhr, wurde über Notruf mitgeteilt, dass in einem mehrstöckigen Mietshaus in der Wiesenstraße ein Rauchmelder angeschlagen habe und aus einer der Wohnungen Brandgeruch nach außen dringe.

Die Freiwillige Feuerwehr Emmendingen war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Eine Überprüfung ergab, dass eine Bewohnerin einen Kochtopf auf dem Herd vergessen hatte. Der Topf erhitzte sich stark und qualmte, wodurch der Rauchmelder ausgelöst wurde. Die Feuerwehrkräfte nahmen den Kochtopf vom Herd und führten anschließend eine Zwangslüftung der Wohnung durch. Die Frau blieb beim dem Vorfall unverletzt, Sachschaden in der Wohnung entstand nicht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer