banner

17.07.2015 16:43

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Rauchentwicklung im Treppenraum

Durch eine glimmende Abdeckplatte drang Brandrauch durch ein Treppenraum in einen Abstellraum eines Einkaufsmarkt.

Die gezielte Reaktion des Personals im Zusammenwirken mit den technischen Brandschutzvorkehrungen und der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 16:43 Uhr am Freitag löst die automatische Brandmeldeanlage in einen Einkaufsmarkt in Sehnde, Mittelstraße aus. Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin die Ortsfeuerwehr Sehnde und Ilten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Einkaufsmarkt vorbildlich durch die Mitarbeiter geräumt, sodass sich keine Kunden mehr im Markt aufhielten. Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten drangen zur Erkundung in das Gebäude vor und konnten bereits fünf Minuten nach ihrem Eintreffen den Brandherd lokalisieren.

Nachdem die Abdeckplatte aus dem Gebäude gebracht wurde, könnte diese mit einer Kübelspritze abgelöscht werden. Der Treppenraum wurde noch belüftet. Die Brandursache kann die Glut einer Zigaretten gewesen sein die aus einem Ascheneimer auf die abgestellten Dachfaserplatte gefallen ist.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde und Ilten

Tim Herrmann, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer