banner

25.07.2015 18:33

Regensburg

Bayern

Containerbrand im Keller eines Hochhauses

Am Abend des 25.07.2015, um 18:33 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Regensburg(ILS) den Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weichs zu einer, durch Anwohner gemeldeten, Rauchentwicklung in einem Hochhaus an der Isarstr.

Im Verlauf der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Abfallcontainer im Keller durch falsches Befüllen in Brand geratenen war. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz und mit einer Angriffsleitung eingesetzt.

Parallel erkundete ein weiterer Atemschutztrupp die 14 darüber liegenden Geschoße auf Schadenmerkmale oder gefährdete Personen. Sehr rasch wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und somit eine Ausbreitung verhindert. Nach ca. 45 Minuten konnte die im Gebäude vorhandene, leichte Rauchentwicklung durch natürliche Lüftungsmaßnahmen beseitigt werden. Abschließend schafften die Einsatzkräfte noch den zerstörten Abfallcontainer, über eine Aufzugsanlage nach oben.

Während des Einsatzes waren zeitweise ca. 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Aufgrund des raschen Handelns der Feuerwehr wurde niemand verletzt und alle Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder zurück in Ihre Wohnungen

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer