banner

28.07.2015 18:20

Fellbach Öffingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Gefahrgut brannte

Am Dienstag gegen 18:20 Uhr waren Mitarbeiter einer Firma in der Dieselstraße mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. In diesem Zusammenhang wurde eine geringe Menge Natriumhydroxit in einem Abfallbehälter gesammelt. Da sich in dem Behälter offenbar noch Feuchtigkeit befand, reagierte das Natriumhydroxit und begann zu qualmen.

Als die weiteren Löschversuche von Mitarbeitern erfolglos blieben, wurde aus Sicherheitsgründen die Feuerwehr von Fellbach alarmiert, die mit sechs Fahrzeugen und 32 Mann ausrückte. Das entzündete Gefahrgut wurde innerhalb kurzer Zeit fachmännisch abgelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW.de:Bilder: Feuerwehreinsatz - Gefahrgut qualmt

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer