banner

07.08.2015 08:26

Wedel Kleingartenkolonie Nieland Pinneberg

Schleswig-Holstein

Feuer vernichtet Vereinsheim

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer am Vereinshaus der Kolonie Nieland.

Das offene Feuer konnte nach dem Eintreffen der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Leider hat das Feuer schon im Dachbereich reichlich Nahrung gefunden. So musste der Dachfirst aufgenommen werden und die darunter liegenden Brandnester mühsam abgelöscht werden. Auch von innen wurde die Verkleidung entfernt um besser an die restlichen Brandnester zu kommen. Da konnte die Wärmebildkamera wertvolle Hilfe leisten. Es wurden zwei C-Strahlrohre von Innen und Außen eingesetzt, sowie ein B-Strahlrohr stand in Bereitstellung. Nach gut zwei Stunden war das Feuer gelöscht.

Die Kriminalpolizei Pinneberg kam an die Einsatzstelle und hat Ihre Arbeit aufgenommen.

Kräfte:

FF Wedel: 27 Kräfte mit fünf Fahrzeugen

Rettungsdienst RKiSH : ein RTW in Bereitstellung

Polizei: 2 Kräfte mit einem Fahrzeug

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer