banner

07.08.2015 13:01

Sulzbach an der Murr Berwinkel Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Großer Feuerwehreinsatz bei Waldbrand

Ein Wald- bzw. Flächenbrand zwischen Sulzbach und Großerlach führte zu einem großen Feuerwehreinsatz. Kurz nach 13 Uhr wurde das Feuer der Einsatzleitzentrale mitgeteilt, die daraufhin die Feuerwehren in Sulzbach, Großerlach sowie Backnang alarmierten.

Das Feuer breitete sich sehr rasch aus, sodass ungefähr ein halber Hektar Wiesen- und Waldfläche abgebrannt sind. Weil mindestens zwei Brandausbruchstellen festzustellen waren, geht die Polizei derzeit von einem Brandstiftungsdelikt aus.

Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Inwieweit vorliegender Brand mit gleichgelagerten Vorfällen in Verbindung zu bringen ist, ist auch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die unmittelbar an der Brandstelle vorbeiführende Bundessstraße 14 musste gesperrt werden, da die Fahrbahn durch die vielen Einsatzfahrzeuge blockiert war. Die 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen und einem Container im Einsatz waren, hatten das Feuer gegen 15 Uhr gelöscht. Die Sperrung der B 14 wurde gegen 15.25 Uhr aufgehoben und für den Verkehr wieder freigegeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer