banner

06.08.2015 16:45

Bardowick Handorf Lüneburg

Niedersachsen

Mähdrescher- und Stoppelfeldbrand

Ein Mähdrescher– und Stoppelfeldbrand hat am Donnerstagnachmittag, den 06.08.2015, den Einsatz der Feuerwehren aus Handorf, Wittorf, St. Dionys, Barum, Horburg und Bardowick gefordert.

Im Handorfer Fienenweg war gegen 16.45 Uhr auf einem Feld aus bisher ungeklärter Ursache ein Mähdrescher in Brand geraten. Schnell griffen die Flammen auch auf das Stoppelfeld über.

Die Feuerwehren waren bereits wenige Minuten nach der Alarmierung mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort und bereits nach kurzer Zeit hatte man die Flammen mit zwei C - und einem Schaumrohr unter Kontrolle, dennoch entstand am Erntefahrzeug erheblicher Sachschaden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Sven Lehmann, Bardowick


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer