banner

07.08.2015 12:50

Babenhausen Darmstadt-Dieburg

Hessen

Pferdeunterstand abgebrannt, Pferde gerettet

Am Freitagmittag (07.08.2015) kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der verlängerten Tränkgasse. Eine Anwohnerin hatte gegen 12.50 Uhr starken Rauch bemerkt und die Polizei informiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand ein Pferdeunterstand auf einer Koppel bereits komplett in Brand. Zwei Pferde, die dort untergestellt waren, konnten zuvor unverletzt durch Anwohner ins Freie gebracht werden. Trotz des schnellen Einsatzes aller Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bereich Babenhausen sowie weiterer Unterstützung aus Dieburg und Münster, brannte der Unterstand komplett nieder.

Durch das Feuer entstand zudem ein Flächenbrand im angrenzenden Feldbereich. Auch ein benachbarter Schuppen mit Reitzubehör und Gebüsch wurde in Mitleidenschaft gezogen. Gegen kurz vor 15.00 Uhr war das Feuer komplett gelöscht.

Im Rahmen der Löscharbeiten mussten drei Feuerwehrmänner ärztlich behandelt werden.

Über die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Babenhausen:Scheunenbrand in Babenhausen-Hergershausen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer