banner

07.08.2015 16:20

Kernen Stetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Reisigverbrennung gerät außer Kontrolle

Am Freitag gegen 16:20 Uhr war ein 75-Jähriger auf seinem Gartengrundstück zwischen Kernen-Stetten und Strümpfelbach damit beschäftigt, Reisig in einer Feuerstelle zu verbrennen.

Das Feuer griff jedoch plötzlich auf eine daneben befindliche Wiese über und setzte letzlich die gesamte Wiese in Brand. Hierdurch fing zunächst ein Gartenhaus Feuer und auch das neben dem Gartenhaus stehende Auto des Mannes wurde entzündet. Im Weiteren gerieten auch benachbarte Wiesengrundstücke teilweise in Brand.

Anfängliche Löschversuche des Mannes blieben erfolglos und führten zu leichten Verletzungen des 75-Jährigen. Die Feuerwehr aus Kernen rückte mit 5 Fahrzeugen und 27 Mann aus.

Die Schadenshöhe läßt sich derzeit noch nicht beziffern. Das Polizeirevier Fellbach nahm die Ermittlungen auf.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW.de:Bilder: Gartenhaus und Auto brennen ab

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer