10.08.2015 05:00

Adelmannsdorf Ansbach

Bayern

Dachstuhl einer Scheune abgebrannt

Heute Morgen (10.08.2015) brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Adelmannsdorf (Lkrs. Ansbach) aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 05:00 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, dass eine Scheune im Vollbrand stehen soll. Etwa 130 Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgegend gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern und das Feuer schnell zu löschen. So wurden keine Personen verletzt und auch die im Stall stehenden Tiere trugen keinen Schaden davon, da der brennende Dachstuhl durch eine Betondecke vom Erdgeschoß getrennt war.

An der Scheune entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Brandermittler der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Nachforschungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer