banner

09.08.2015 16:29

Schafflund Schleswig-Flensburg

Schleswig-Holstein

Fahrzeugbrand

Am Sonntag dem 9.8.15 um 16.29Uhr wurde der Löschzug Amt Schafflund Mitte sowie der RTW-Medelby zu einem Fahrzeugbrand in Schafflund alarmiert. Auf der Anfahrt war schon eine Rauchwolke erkennbar. Zwei während der Fahrt mit Atemschutz ausgerüstete Kameraden gingen sofort mit dem Schnellangriff vom HLF 10/6 zur Brandbekämpfung vor.

Später wurde zusätzlich ein C-Strahlrohr eingesetzt und eine Wasserversorgung zum HLF aufgebaut. Das Fahrzeug, ein Teleskoplader, brannte im Bereich des Führerhauses in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der Feuerwehren Meyn, Wallsbüll und Kleinwiehe war das Feuer von uns unter Kontrolle gebracht und die anderen Feuerwehren konnten ohne tätig zu werden wieder abrücken.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis um 17.20 Uhr hin. Um 18 Uhr waren wir dann wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

An dem Fahrzeug entstand vermutlich ein Totalschaden.

 

Patrick Suckow, Feuerwehr Schafflund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer